Opening hours: Mon - Fri 9:00 a.m. - 12:00 p.m. / 1:00 p.m. - 6:00 p.m. /// Appointment by arrangement /// 1st Saturday of the month 10:00 a.m. - 2:00 p.m., next OPEN SATURDAY 6 July. SHOWROOM opening hours: Monday - Friday 9:00 a.m. - 12:00 p.m. / 1:00 p.m. - 6:00 p.m. /// Appointment by arrangement /// 1st Saturday of the month 10:00 a.m. - 2:00 p.m., next OPEN SATURDAY 6 July.

RE-EDITION OF THE PIERRE GUARICHE LAMPS

SAMMODE launches a selection of lights that were designed in the 1950s by one of the leading French designers: Pierre Guariche. If there's one area he's excelled in, it's lighting. Interior designer and architect Pierre Guariche is one of the most prolific designers of the 1950s.

Its lights are easy to use - there is no recognizable light source - and a suitable light quality: general or aisle lighting, ambient light or point light, soft or powerful, even diffused as indirect lighting.

True to the original design and incorporating contemporary technologies, the Pierre Guariche models, like all Sammode lights, are of exceptional quality and manufacture.

Back to top

Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00 Uhr /// Termin nach Vereinbarung /// 1. Samstag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr, nächster OFFENER SAMSTAG 06.07. Öffnungszeiten SHOWROOM: Montag - Freitag 09:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00 Uhr /// Termin nach Vereinbarung /// 1. Samstag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr, nächster OFFENER SAMSTAG 06.07.

NEUAUFLAGE DER PIERRE GUARICHE LAMPEN

SAMMODE bringt eine Auswahl von Leuchten auf den Markt, die in den 1950er Jahren von einem der führenden französischen Designer entworfen wurden: Pierre Guariche. Wenn es einen Bereich gibt, in dem er sich hervorgetan hat, dann ist es die Beleuchtung. Der Innenarchitekt und Architekt Pierre Guariche ist einer der produktivsten Designer der 1950er Jahre.

Seine Leuchten bieten einen hohen Bedienkomfort – es ist keine erkennbare Lichtquelle – und eine geeignete Lichtqualität: Allgemein- oder Gangbeleuchtung, Umgebungslicht oder Punktlicht, weich oder kraftvoll, sogar als Indirekt-Beleuchtung gestreut.

Getreu dem ursprünglichen Design und unter Einbeziehung zeitgemäßer Technologien verfügen die Pierre Guariche-Modelle wie alle Sammode-Leuchten über eine außergewöhnliche Qualität und Fertigung.

Nach oben