Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00 Uhr /// Termin nach Vereinbarung /// 1. Samstag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr, nächster OFFENER SAMSTAG 04.05. Öffnungszeiten SHOWROOM: Montag - Freitag 09:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00 Uhr /// Termin nach Vereinbarung /// 1. Samstag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr, nächster OFFENER SAMSTAG 04.05.

BINY LAMPS

Jacques Biny founded his modern lighting workshop Luminalite in Paris in 1955. In over 30 years he developed almost 400 lamp models. Efficiency, simplicity, sobriety, elegance, refusal to boast are the common denominators of the work of Jacques Biny.

This new edition of the BINY was completely redeveloped in terms of the light source and uses the integrated LED technology in 2700K. Thanks to a rotary knob, the slats can be adjusted for optimal lighting. All of this makes for soft and surprisingly efficient lighting.

The new edition is an extension of the work of the original editor.

Back to top

Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00 Uhr /// Termin nach Vereinbarung /// 1. Samstag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr, nächster OFFENER SAMSTAG 06.07. Öffnungszeiten SHOWROOM: Montag - Freitag 09:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00 Uhr /// Termin nach Vereinbarung /// 1. Samstag im Monat 10:00 - 14:00 Uhr, nächster OFFENER SAMSTAG 06.07.

BINY LAMPEN

Jacques Biny gründete 1955 in Paris seine moderne Lichtwerkstatt Luminalite. Er entwickelte in über 30 Jahren fast 400 Lampen-Modelle. Effizienz, Einfachheit, Nüchternheit, Eleganz, Verweigerung der Prahlerei sind die gemeinsamen Nenner der Arbeit von Jacques Biny. 

Diese Neuauflage der BINY wurde von der Lichtquelle her komplett neu entwickelt und nutzt die integrierte LED-Technologie in 2700K. Dank eines Drehknopfs lassen sich die Lamellen für die optimale Lichtführung verstellen. Das alles sorgt für eine weiche und überraschend effiziente Beleuchtung. 

Die Neuauflage ist eine Erweiterung der Arbeit des ursprünglichen Herausgebers.

Nach oben